Blue vom St. Matten-Zwinger
/

Der  Gentleman unter den chocolate Labrador Retrievern

 

Blue vom St. Matten-Zwinger 

Blue ist unser zweiter Rüde, den wir im Dezember 2013 von Andrea und Karsten Oppermann aus Wiemersdorf (nähe Hamburg) bekommen haben. Er ist sehr leichtführig und äußerst gelehrig und hat im Alter von 11 Monaten die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung und die JPR des DRC bestanden.  Sein Vater, der Deckrüde Rykinds Lipton, ist in Dänemark ein sehr erfolgreicher Jagdchampion und hat seine tollen Hüften mit vererbt (A 1/ED 0 - beidseits). 

Seit heute 05.02.2016 hat Blue die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club erhalten. Er ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht im DRC.

 

Untersuchungsergebnisse:

 

HD: A1/A1   ED: frei/frei                                                                            Zuchtwerte HD-ED-HC: 88 - 98 - 92

RD (total) : frei          PRA: frei am 06.02.2018

GT:  prcd-PRA: frei      CNM: frei    EIC: frei   SD2: frei   HNPK: frei

Farbvererbung :  reinerbig braun


Link zur Hundedatenbank des DRC:

http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=107152&race=Labrador-Retriever